Wertvolle Naturprodukte

… für die gesunde Schönheit und vitale Haut
… für körperliche Leistungssteigerung und Schutz vor Überbelastungen
… für körperliche und geistige Beweglichkeit bis ins hohe Alter

Mit Via Nova können Sie sich identifizieren

Das VIA NOVA-Zentrum ist nach Fertigstellung ein kultureller Treffpunkt der klassischen Werte, der Ästhetik, der Kunst, Musik und Wissenschaft sowie des Gedankenaustausches geworden. Hier erkennen wir, wie die Natur unsere Kräfte immer wieder neu aufbaut! Daher gilt unsere Aufmerksamkeit seit Jahren einer Rückbesinnung auf die natürlichen Lebensgrundlagen und einem sorgsamen Umgang mit der Natur. Es bereitet uns große Freude, die Außenanlagen ökologisch wertvoll zu gestalten.

Dazu gehören:
über 20.000 heimische Gehölze, Stauden und Rosen
angelegte Obststreuwiesen
wertvolle Wallhecken
einen Klostergarten zu pflegen
ein großer Landschaftsweiher mit Bachlauf
dem Niederwild Ökobiotope zu bieten
Daneben führten wir umweltorientierte Maßnahmen durch:
eine vollbiologische Kläranlage
Renaturierung von ca. 3.000 qm ehemals versiegelter Fläche
Wärmegewinnung durch 75 qm Sonnenkollektoren und Wintergärten
Eine 12.000 Liter Regen-Zisterne für den täglichen Bedarf
optimale Isolierung des Gebäudekomplexes.
Unsere Aktivitäten:
Exklusive Naturpräparate, Kultur- und Sportförderung
Der Begriff „Gesundheit“ ist bei VIA NOVA hinsichtlich Körper, Seele und Geist weit gefasst.
Daher stellt sich VIA NOVA das Ziel:
auf natürlichem Wege die Energiebereitstellung des Körpers zu verbessern
Probleme im Bewegungsapparat oder in der Haut durch die Kraft der Natur zu lösen
höhere Leistung und größere Ausdauer bei gleichzeitiger Unterstützung der körperlichen Gesundheit zu ermöglichen
Sie nach Stress-Situationen, Überforderungen, Krankheiten oder Höchstleistungen rasch wieder körperlich aufzubauen
Unsere Angebote sind Problemlösungen, die wir in der Natur gefunden haben:
Wert- und Wirkstoffe zur Nahrungsergänzung
die Vitalkraft des Sauerstoffs für enorme Höchst- und Ausdauerleistung
Wer Via Nova vertraut, erlebt Wohlbefinden im Alltag und in der Belastung. Auch in Zukunft bieten wir gesundheitsbewussten Menschen Produkte an, die allerhöchsten Ansprüchen gerecht werden.
Wir stellen unsere Produkte so naturbelassen wie möglich her
Wir lehnen Tierversuche bei der Erprobung unserer Präparate strikt ab
Wir produzieren und verpacken so umweltschonend wie möglich
Hochwertigste Naturstoffe, Qualität und Nutzen stehen im Mittelpunkt

Sauerstoff

Sauerstoff bedeutet Vitalität, Leben,
therapeutischer Nutzen bei vielen Problemen, Regeneration und Prophylaxe. Diese Erfahrungen sollte auch Prof. Baranger, Forscher am weltberühmten Louis Pasteur Institut in
Paris, machen. Anläßlich seiner vielen
Studienreisen entdeckte er bei Naturvölkern ein ihm unbekanntes, geheimnisvolles Öl, das jahrelang, in Tonkrügen aufbewahrt, den ultravioletten Strahlen der Sonne ausgesetzt
wurde.

Dem aktiven Sauerstoff auf der Spur

Prof. Baranger war so begeistert von der Kraft und Wirksamkeit dieses Naturöls, daß er sich sofort nach seiner Rückkehr in seinem Labor an die Arbeit machte, um dem „Wunderöl“ sein Geheimnis zu entlocken.
Nach zahlreichen Versuchen entdeckte er, dass die vitale Effizienz des Öls vor allem in seiner Anreicherung mit aktivem Sauerstoff zu finden ist.

Viele weitere Experimente waren nötig, und eines Tages gelang Prof. Baranger das schier Unmögliche:
Er fand den Weg, an bestimmte pflanzliche Moleküle Sauerstoffatome zu binden.
Man nennt diesen aktiven Sauerstoff auch naszierenden Sauerstoff.

Schließlich lüftete Prof. Baranger auch ein weiteres Geheimnis:
Während der Sauerstoffanreicherung bildet der pflanzliche Komplex besonders viel Linolen-, Arachin- und Arachidonsäuren. Dies sollte auch eine ganz wichtige
Erklärung dafür sein, dass sich bei der Anwendung dieses Sauerstoffkomplexes so viele einzigartige, ja unglaubliche Erfolge einstellen. Zudem konnte Prof. Baranger
nachweisen, dass diese Sauerstoffpräparate absolut frei von Radikalen sind – eine Grundvoraussetzung für die herausragende Verträglichkeit.

Hochspezifische Sauerstoffpräparate

Eine Sternstunde im Via Nova Sortiment war die Einarbeitung dieser bahnbrechenden Grundlagenforschung in verschiedene hochspezifische Sauerstoffpräparate.
Hunderttausendfache Anwendungen dokumentieren die begeisternden Erfolge und die hervorragende Verträglichkeit aller Via Nova Sauerstoff-Präparate. Die hohe, reine und gleichbleibende Qualität und der Sauerstoffgehalt wird durch ständige pharmazeutische Kontrollen gesichert.

Zahlreiche Studien des renommierten
Institutes Phacos am Klinikum Großhadern, München, belegen die beeindruckenden Wirkungen der einzelnen Via Nova Sauerstoff-Präparate.

Nutzen Sie die einzigartigen Via Nova Sauerstoff-Präparate. Sie werden schnell feststellen: Diese Präparate sind unverzichtbar und für jeden Gesundheitsbewußten
ein Muß.

Sauerstoffzufuhr von außen, Sauerstoffmangel beheben, Hilfe bei vielen Problemen